Portrait: Anke Krüger


 

 

1972 erblickte ich in Tegernsee das Licht  dieser Welt.
Nach dem Abitur machte ich eine zweijährige Schreinerlehre.


1993 kam mein erstes Kind zu mir. Mein Leben bekam eine neue Richtung. 
Ich begann an der Akademie für Tiernaturheilkunde in München die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Hier lernte ich vor allem die Homöopathie, aber auch Grundzüge der Akupunktur, Ausleitungsverfahren, Phytotherapie, Licht- und Farbtherapie und manuelle Heilmethoden kennen. 


Nach meiner Prüfung kam ich hier auch mit dem Human Design System in Kontakt und war so begeistert, dass ich die Ausbildung zur Analytikerin machte. Damit hatte ich etwas gefunden, was mir erst Antworten auf meine Suche nach Ursachen von Krankheits-entstehung bot. Aber nicht nur das, auch Erklärungen dafür, warum Menschen in Beziehungen immer wieder ähnliche Probleme haben, welche Qualitäten und Stärken sie besitzen und vieles mehr.


1998 kam mein zweiter Sohn zu mir und wieder nahm mein Leben  eine Wende.
Ich begegnete einer kanadischen Heilerin, die mich Cranio –Sakrale Therapie und Myofasciale Therapie lehrte. Mehr und mehr befasste ich mich mit dem Menschen, traf auf verschiedene Schamanen, die mir ihr Wissen vermittelten und behielt die Homöopathie als umfassende Therapiemöglichkeit immer im Auge. 


So kam ich mit der C4- Homöopathie in Kontakt und durfte die Erfahrung machen, was es heißt, ein homöopathisches Mittel selbst herzustellen, in die Kraft einer Arznei einzutauchen und zu durchleben, für welche Thematik sie steht. Ich bekam eine neue Sichtweise auf die Problemstellungen, die das Leben mit sich bringt und ein neues Verständnis für das, was wir Toleranz nennen.
Damit wuchs in mir der Wunsch, Menschen zu behandeln und ich begann meine Heilpraktikerausbildung, die ich im Frühjahr 2003 abschloss. 


Anfang des Jahres 2004 suchte ich einen Geistheiler auf, der mich in geistigem Heilen unterrichtete und initiierte. Viele Fortbildungen in Aufstellungsarbeit und Schamanischen Techniken bei Andreas Krüger folgten, sowie eine Ausbildung in Psychokinesiologie. 2017-2019  erlernte ich die Trance - Medizin bei einem bekannten russischen Heiler.


Ich bin neugierig, was mir auf meinem Weg noch begegnen wird und freue mich darauf, mit dem was ich gelernt habe, Mensch und Tier bestmöglich weiterhelfen zu können.

©  2019 Heilpraktikerin Tierheilpraktikerin Anke Krüger | Impressum | Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now