©  2019 Heilpraktikerin Tierheilpraktikerin Anke Krüger | Impressum | Datenschutz

Das Human Design System

 

Was ist das HUMAN DESIGN SYSTEM?

 

 

Ein komplexes System, das I-Ging, Astrologie, die indische Chakrenlehre sowie die Kabbala zu einem Ganzen verbindet. Aufgrund der astrologischen Daten wird mithilfe eines Computerprogramms ein persönliches Bild erstellt. Aus diesem Bild kann man ersehen, welche charakterliche und energetische Struktur einem Menschen zueigen ist. Es ergibt sich das persönliche Bild, das dann während der Beratung erläutert wird.

Es gibt 64 Hexagramme im I- Ging, die jeweils einem Gen entsprechen. Ein Hexagramm hat eine spezielle Aussage, ein Thema. Es setzt sich aus sechs Linien zusammen, die das Hexagramm noch einmal differenzieren. Jede Linie trägt in sich zwei Bedeutungen, die die „positive“ und die „negative“ Seite beschreiben. Das Chart eines jeden Menschen hat seine eigene persönliche Schaltung, je nachdem, welches Hexagramm durch den Geburtszeitpunkt angesprochen wurde.

Das Human Design System ist weit mehr als nur eine Persönlichkeitsanalyse:

 

 

Worüber lassen sich damit Aussagen treffen?

 

 

Was für ein Typ bin ich?

Was sind meine Stärken und Schwächen?

Was ist mir bewusst und was schlummert noch unbewusst in mir?

Wo sind im Bezug auf meine Gesundheit Bereiche, wo ich aufpassen muss?

Wie komme ich zu einer, mich erfüllenden Beziehung zu meinem Partner, im Beruf, mit der Familie , mit der Umwelt generell?

Was ist für mich wichtig, damit ich mich wohlfühlen kann?

Wie setzt sich mein Selbst zusammen?

Wie verstehe ich die Dinge am besten, brauche ich abstrakte Erklärung, oder suche ich nach dem Sinn oder folge ich einem inneren Bild...

Gibt es im Bezug auf Ernährung Dinge, die ich beachten muss?

Wo bin ich beeinflussbar?

Wie kommuniziere ich...

Bin ich spontan, oder nicht?

Habe ich eine verlässliche Bauchstimme, die mir sagt, was zu tun ist?

Wo liegt meine Autorität? Wie gehe ich damit um?

Worauf kann ich mich in Krisen verlassen?

Kann ich überhaupt wissen was ich will?

Bin ich streßanfällig?

Setze ich andere unter Druck (ohne es zu merken?)

 

 

 

Was brauche ich für eine Persönlichkeitsanalyse?

 

 

Geburtsdatum

Geburtsort

genaue Geburtszeit

 

 

 

Wie lange dauert ein persönliche Analyse?

 

 

Zwischen zwei und drei Stunden muss man rechnen!

Da es sich um viel Information auf einmal handelt, wird die Analyse aufgezeichnet. Nicht jeder ist zu jeder Zeit für jedes Wissen offen, deshalb ist es gut, die CD zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anzuhören..

 

 

 

Was kann ich damit anfangen?

 

 

Ein Chart zeigt unsere bewussten und unbewussten Anteile. Manches kennen wir als Eigenheiten von uns ganz gut, manches begegnet uns im Laufe des Lebens immer wieder und wird uns dadurch bewusst. Es kann aber auch passieren, dass uns unser Unbewusstes in Form anderer Menschen begegnet, dann kann es sehr hilfreich sein, wenn wir unsere unbewussten Anteile kennen.

Mit der Zeit fällt es uns dann leichter, Dinge die uns an anderen Menschen stören, stehen lassen zu können, ohne sie als Mensch ablehnen zu müssen. Wir werden in unserem Selbst immer stärker und sicherer. Unser Gegenüber ist nicht mehr in der Zwangslage, unsere Erwartungshaltungen erfüllen zu müssen, weil wir mehr Verantwortung für uns übernehmen: Das bin ich, und das Anderer hat mit mir nichts zu tun. Wir müssen nicht mehr urteilen, vergleichen, uns messen, in Relation setzen zu. Wir können einfach wir selbst sein, wenn wir uns kennen und wirklich sind wer wir sind. In vielen Beziehungen dominiert oft das Prinzip: wenn du meine Erwartungs-haltungen erfüllst, sind wir ein glückliches Paar, wenn nicht, kommt die End -Täuschung, sind wir geschiedene Leute. In Wirklichkeit hat das nichts mit Liebe zu tun!

Wie komme ich zu einem besseren Verständnis und Umgang mit meinem Partner? Bei vielen Paaren ist der Wille vorhanden, aber sie wissen nicht, wie sie Veränderung herbeiführen können.

Hier kann das Verständnis über die eigene Person viel beitragen!

 

Was brauche ich wirklich??

Nachdem wir Wissen erlangt haben, gibt es kein zurück, wir können nicht mehr so tun, als wüssten wir nicht- dadurch kommen wir zu uns und suchen nicht im Außen.. Je besser wir uns kennen, umso weniger werden wir von anderen konditioniert. Häufig leben wir zuerst all die Anteile, die wir nicht sind, um durch Entwicklung, Erfahrung und Bewusstwerden von Konditionierungen dahin zu kommen, wer wir sind!

Gerade für Kinder in unser heutigen Zeit ist ein adäquater Umgang wichtig-:

immer mehr Kinder bekommen den Stempel - fügt sich nicht in die Klassengemeinschaft ein- .Die Kleinen lernen von uns: nur wir als Erwachsene können Zeichen setzen für eine Veränderung... wir setzten den Impuls für die nächste Generation. Wie kann ich meinem Kind helfen, seine Stärken wirklich zur Geltung zu bringen? Wie kann ich meinem Kind das Gefühl vermitteln, wirklich angenommen zu sein und sich nicht abgelehnt zu fühlen.( weil es nicht so ist, wie wir es gerne hätten...weil es vielleicht eigene Wege geht, weil es sich nicht anpasst, weil es uns unsere Schwächen aufzeigt..... Darf ich mich gegen die Gesellschaft stellen und aus der Reihe tanzen- Mut zur Individualität - Individuation- Indivolution.... Was ist mein Job hier??? Wofür bin ich geeignet, was würde ich immer gern sein, bin es aber nicht?????

Das Human Design System kann helfen, die Bedürfnisse des Einzelnen klar zu formulieren- um Missverständnisse und Missstimmungen zu vermeiden!

Gerade für Partnerschaften und im Beruf ganz wichtig!!!

Alles was da ist, ist wichtig- sonst hätte die Natur es nicht hervorgebracht, auch wenn wir uns an manchen Dingen stoßen. Gäbe es sie nicht, könnten wir uns nicht davon abgrenzen, um einen anderen Weg zu gehen.

Alles wogegen wir uns stellen machen wir nur stärker!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now